Bernd Kirste, Geschäftsführer berichtet:
Bernd Kirste, Geschäftsführer der Glastechnik Kirste KG

News

Tag der Architektur 2022 in Thüringen

Firmengebäude der Glastechnik Kirste KG

Firmengebäude der Glastechnik Kirste KG

Empfangsbereich

Wir waren dabei! Unser Firmengebäude in Remda ist eins von 54 Projekten in 28 Städten und Gemeinden Thüringens, die repräsentativ unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit, der Ressourcenschonung und der Kreislaufwirtschaft ausgewählt wurden. Moderne Unternehmensarchitektur im ländlichen Raum - das Interesse war überraschend groß.

Am 25. und 26. Juni 2022 fand der Tag der Architektur statt. Die breite Öffentlichkeit hat bundesweit die Gelegenheit, vielfältige Architektur-, Garten- oder landwirtschaftliche Projekte näher kennenzulernen.

Die Erweiterung unseres Verwaltungsgebäudes in Remda gehört zu den auserwählten Projekten in diesem Jahr und war das einzige in unserem Landkreis. Das Traditionsunternehmen wird von Familie Kirste seit mehreren Generationen geführt und so ließen sich Herr Kirste Senior und Bernd Kirste, jetziger Geschäftsführer, es sich nicht nehmen, persönlich die Interessenten zu empfangen und das Architekturkonzept für die Modernisierung und Aufstockung des Gebäudes zu erläutern.

Mit circa 30 Besuchern wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Das hat uns sehr gefreut und wir bedanken uns auf diesem Wege für Ihr Interesse.