Bernd Kirste, Geschäftsführer berichtet:
Bernd Kirste, Geschäftsführer der Glastechnik Kirste KG

News

Präzions-Glasrohr mit großem Innendurchmesser

Beispiel eines Glas-Schleifprozesses an einem runden GlaskörperBeispiel eines Glas-Schleifprozesses

Die Glastechnik Kirste KG hat ein spruchsvolles Endprodukt in der Glasfertigung fertiggestellt. Mit einer Wandstärke der bearbeiteten Glasrohre von 9 mm war vor allem der Innendurchmesser von mehr als 200 mm eine fertigungstechnische Neuheit für die Glasspezialisten aus Remda.

 

Bei erzielten Fertigungsgenauigkeiten von ± 0,03 mm war es für Firmenchef Bernd Kirste ein erfolgreicher Projektabschluss und ein weiter Schritt zur Serienfertigung von Präzisionsglasrohren aus Burosilikatglas 3.3 (DURAN®) in diesen Dimensionen.

 

Aktuell ist die weitere Fertigung von Glasrohren mit analogen Parametern in Vorbereitung, um die Nachfrage vor allem im Bereich der technischen Anwendung befriedigen zu können.

 

Selbstverständlich ist im Hause auch die eigene Prüf- und Messtechnik den erhöhten Anforderungen angepasst worden.